Geekparents

Die Welt der IT ermöglicht uns heute so viel. Schade nur, dass es (ganz besonders mit und für Kinder) nicht genutzt wird.

Zu Hause bekommt mir nicht gut

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In dieser Folge sprechen Tim, Sebastian und Nico über aktuelle Geschehnisse in ihrem Leben. Es ist passiert, in der Schule von Tims Tochter gab es bestätigte Corona-Tests. Und was passiert? Das gleiche wie Anfang des Jahres. Panik, Kopfloses handeln und die Ämter und Teststellen sind wieder überfordert.

Podcast ist umgezogen

Wir sind umgezogen, es hat sich fast gar nichts geändert, bis auf die URL. Da haben wir jetzt ein www dran gehängt. Leider folgen einige Podcatcher (Podcast Apps) nicht dem eingerichteten Redirect. Schaut doch mal ob bei euch alles up to date ist.

Positiv in der Schule

Was hat sich geändert seit Anfang des Jahres. Seit März hatten Schulen und Behörden viel Zeit sich auf eine neue Welle vorzubereiten. Doch haben sie es? Eher nicht.

Corona WarnApp 2.0

Zurück zum Krisenmodus

Hochbegabte Kinder


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Zwei Väter die beruflich aus dem Bereich der IT kommen, was soll das Werden? Richtig ein Podcast über das Leben als Geek mit Kindern. Die Sicht auf die Welt (der Informatik aber auch der anderen Menschen) hat sich definitiv mit Kindern verändert. Ob es die mangelnde Digitalisierung von Schulen/Bildungseinrichtungen oder der Umgang von "modernen" Medien und Kindern, alles ist auf einmal anders.
In diesem Podcast versuchen Tim und Sebastian ihren Blick auf die Welt (der Informatik) zu besprechen.

von und mit Sebastian Thiele, Tim Schiemann

Abonnieren

Follow us