Geekparents

Die Welt der IT ermöglicht uns heute so viel. Schade nur, dass es (ganz besonders mit und für Kinder) nicht genutzt wird.

Über Geekparents den Podcast

Du möchtest also wissen wer hinter diesen Stimmen aus dem Internet steht?

Tim und Sebastian kennen sich von ihrem ehemaligen gemeinsamen Arbeitgeber, einem Berliner Hoster. Tim Arbeitete dort als Team Leiter eines Teams aus Technikern und Sebastian ist der Teamleiter vom IT-Projektmanagement und IT-Servicemanagement. Durch die enge Zusammenarbeit entstand eine Freundschaft. Und als wir dann feststellten, dass wir auch noch beide begeisterte Podcasthörer waren, kam schnell die Idee auf mal selbst einen Podcast zu erstellen.

Sebastian hatte noch die Domain übrig und so war die Idee geboren, über die beiden Themen zu sprechen, die unser Leben bestimmen. Das Leben als IT-ler und das wir beide Eltern sind.

Tim hat eine Tochter (Baujahr 2013) und Sebastian einen Sohn (Baujahr 2013) die wir versuchen auf die richtige Seite der Macht zu ziehen.

Mittlerweile arbeitet Tim bei einem anderen Unternehmen. Somit wandelt sich der Podcast auch zu einer Art Gesprächsrunde und muss den gemeinsamen Gang zur Kaffeemaschine ersetzten.

Die Geekparents im Netz

Sebastian Tim Geekparents

Über diesen Podcast

Zwei Väter die beruflich aus dem Bereich der IT kommen, was soll das Werden? Richtig ein Podcast über das Leben als Geek mit Kindern. Die Sicht auf die Welt (der Informatik aber auch der anderen Menschen) hat sich definitiv mit Kindern verändert. Ob es die mangelnde Digitalisierung von Schulen/Bildungseinrichtungen oder der Umgang von "modernen" Medien und Kindern, alles ist auf einmal anders.
In diesem Podcast versuchen Tim und Sebastian ihren Blick auf die Welt (der Informatik) zu besprechen.

von und mit Sebastian Thiele, Tim Schiemann

Abonnieren

Follow us