Geekparents

Die Welt der IT ermöglicht uns heute so viel. Schade nur, dass es (ganz besonders mit und für Kinder) nicht genutzt wird.

Das Jahr 2020 - Corona und PS5

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Begrüßung

Empfehlung des Tages


Kommentare

Icke
by Icke on
Ich höre euch total gerne, aber euer Fazit für die Coronazeit finde ich schon krass. Wenn ihr für euch als Fazit habt, dass ihr kaum eingeschränkt wart und wie oft ihr trotz Corona gereist seid, oder Geburtstag in Grüppchen an einem Tag gefeiert habt... andere haben sich tatsächlich an die empfohlenen Einschränkungen gehalten, die Regelungen etwas strenger ausgelegt und tun es noch. Ich kann an zwei Händen abzählen, mit wie vielen verschiedenen Menschen ich mich seit März getroffen habe. Und die Fotos auf meinem Handy von diesem Jahr sind hauptsächlich von zu Hause. Ich habe ein Kind, das mich regelmäßig fragt, wann es mal wieder zu Karls, oder zu einem Indoor-Spielplatz oder bei Freunden übernachten oder seine Oma sehen darf oder oder oder. Und jedes Mal muss ich diese Hoffnung zerstören und sagen, dass es gerade nicht möglich ist und ich nicht weiß, wann das wieder geht. Das zermürbt extrem - mich und ihn. Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, da es uns gesundheitlich gut geht, aber dennoch... Aber um noch einmal etwas positives am Schluss zu sagen: die Idee, einen Jahresrückblick auf persönlicher Ebene zu machen - verbunden mit der Nachrichtenseite fand ich eine super Idee und ich habe auch direkt mein Handy rausgeholt und ein paar Fotos angesehen. Und ich muss Sebastian zustimmen, dass ich auch vermute, dass sich die Auswirkungen diesen Jahres gerade bei den Kindern noch zeigen werden.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Zwei Väter die beruflich aus dem Bereich der IT kommen, was soll das Werden? Richtig ein Podcast über das Leben als Geek mit Kindern. Die Sicht auf die Welt (der Informatik aber auch der anderen Menschen) hat sich definitiv mit Kindern verändert. Ob es die mangelnde Digitalisierung von Schulen/Bildungseinrichtungen oder der Umgang von "modernen" Medien und Kindern, alles ist auf einmal anders.
In diesem Podcast versuchen Tim und Sebastian ihren Blick auf die Welt (der Informatik) zu besprechen.

von und mit Sebastian Thiele, Tim Schiemann

Abonnieren

Follow us