Geekparents

Die Welt der IT ermöglicht uns heute so viel. Schade nur, dass es (ganz besonders mit und für Kinder) nicht genutzt wird.

Sollten Unternehmen Schulen bei der Digitalisierung helfen?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

avatar Sebastian Amazon Wunschliste Icon
avatar Tim
avatar Nico

Nach langer Zeit sind wir doch wieder da. Die Zeiten sind herausfordernd, Home Office, Home Schooling und so weiter. Auch in dieser Folge sind wir wieder zu dritt und reden über ein Thema das uns beschäftigt hat. Sollten Unternehmen die Verantwortung ergreifen und dem Bildungswesen unter die Arme greifen um dieses digitalisieren endlich hinzubekommen?

Wenn ihr uns sehr vermisst habt, dann haben wir ein paar tolle Dinge für euch. Nicht nur verschrobene Ansichten, sondern auch unsere werden jetzt auf Telegram verteilt.

Wollt ihr Ankündigungen und (interne) News zum Podcast, dann abonniert unseren Channel. Oder wollt ihr auch mitreden? Dann tretet unserer Gruppe bei. Gebt uns gerne direktes Feedback.

Links in dieser Episode

Wenn du GP011 – Sollten Unternehmen Schulen bei der Digitalisierung helfen? noch einmal nachlesen möchtest, findest du alles auf Geekparents.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Zwei Väter die beruflich aus dem Bereich der IT kommen, was soll das Werden? Richtig ein Podcast über das Leben als Geek mit Kindern. Die Sicht auf die Welt (der Informatik aber auch der anderen Menschen) hat sich definitiv mit Kindern verändert. Ob es die mangelnde Digitalisierung von Schulen/Bildungseinrichtungen oder der Umgang von "modernen" Medien und Kindern, alles ist auf einmal anders.
In diesem Podcast versuchen Tim und Sebastian ihren Blick auf die Welt (der Informatik) zu besprechen.

von und mit Sebastian Thiele, Tim Schiemann

Abonnieren

Follow us